JunepA-Regionalgruppe SüdWest

Im Sommer 2016 haben wir uns zur JunepA-Regionalgruppe SüdWest zusammengefunden: um bundesweite JunepA-Aktionen mit zu planen und zu tragen, um regional Initiative zu ergreifen gegen Auswüchse von Krieg, Macht und Kapitalismus.

Momentan liegt unser Schwerpunkt im Rhein-Main-Gebiet, Raum Mainz/Darmstadt/Frankfurt.

Für 2017 haben wir schon mehrere Ideen, die jetzt konkretisiert werden wollen: Wir haben uns zum Beispiel kreative Aktionen zur „autofreien Stadt“ überlegt, zur Förderung von Fahrrad- und Öffentlichem Nahverkehr und der Gestaltung einer lebenswerteren Innenstadt. Außerdem haben wir verschiedene Unternehmen im Bereich Militärstruktur im Visier, die zum Beispiel Waffen- und/oder zugehörige Softwaresysteme vertreiben. Auch vorstellen können wir uns, regionale Großveranstaltungen kritisch zu begleiten.

Da wir uns noch in der Findungs- und Gründungsphase befinden, ist jetzt ein idealer Zeitpunkt einzusteigen! Ganz egal, ob (und wie) Du Klettern, Reden, Malen, Nähen, Zuhören, Texten oder Organisieren oder das alles kannst – wir freuen uns immer über neue Leute und Ideen!
Wenn Du Lust hast, JunepA kennenzulernen oder Dich einer unserer Aktionen anzuschließen, melde Dich einfach bei uns!

junepa-suedwest@riseup.net