Gruppe Lüneburg

JunepA (Jugendnetzwerk für politische Aktionen) ist ein offenes Netzwerk von jungen Menschen, die zusammen Aktionen Zivilen Ungehorsams zu verschiedenen Themen (zum Beispiel gegen Atomwaffen oder für mehr Klimagerechtigkeit) organisieren. Bisher gibt es Regionalgruppen in Berlin, in Göttingen und im Südwesten – und jetzt soll es auch (wieder) eine in Lüneburg geben!

Wenn du Lust hast, mit anderen Menschen in Lüneburg kleinere und größere politische Aktionen zu planen und durchzuführen und dabei in ein bundesweites Netzwerk eingebunden zu sein, bist du herzlich eingeladen, Teil der JunepA-Regionalgruppe Lüneburg zu werden. Weil wir uns gerade noch im Aufbau befinden, gibt es viel Raum zum Mitgestalten!

Wir treffen uns im Moment jeden zweiten Donnerstag um 19 Uhr. Wenn du dabei sein willst, schreib einfach eine Mail an: junepa-nord@riseup.net

 

Lasst uns die Verhältnisse zum Tanzen bringen!

Ein Kommentar:

  1. Interessant euch kennen zu lernen. Am 1. Mai findet in Lüneburg natürlich eine Amikundgebung der Gewerkschaften statt. Beginnend um 10:00 mit einer Demo vom Theatervorplatz aus treffen wir uns auf dem Lambertiplatz um 10:30 für die Kundgebung.
    Ich werde in Celle die Maikundgebung organisieren und veranstalten. Wenn also jemand eurer Gruppe vor Ort sein kann, dann würde ich mich sehr über einen Kontakt freuen.
    Politische Aktionen und Bildungsarbeit liegen der DGB Jugend besonders am Herzen. Falls es also zu einem Kennenlerntreffen kommen kann, sind wir immer offen und freuen uns das Netzwerk auszubauen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.