AG Antirepression

Wir sind die AG Antirepression von JunepA 🙂 Wir möchten Aktionen von JunepA rechtlich unterstützen – im Vorfeld, während der Aktion und falls es danach zu rechtlichen Auseindandersetzungen kommt.

Wir sind (zumindest noch) alle Laien auf dem Gebiet, aber arbeiten uns Stück für Stück rein und haben Kontakte zu Menschen, die sich mit dem ganzen Themenkomplex besser auskennen. Wir machen nicht alles selber, und unsere Existenz soll die Rechtshilfe und Antirepressionsarbeit nicht aus den Aktionsgruppen heraus nehmen! Wie sehen uns als unterstützende Anlaufstelle für Fragen rund um juristische Themen, die auf dem Schirm behält, was alles gemacht werden sollte. Bei Prozessen sprechen wir uns dafür natürlich eng mit den Angeklagten ab.
Wir möchten Aktionsgruppen bei konkreten Ideen beraten können oder zumindest wissen, wer sie beraten kann, bei Aktionen einen EA (Ermittlungsausschuss) stellen oder vermitteln können und Informationen und Leitfäden haben und weiter verteilen. Und natürlich auch bei rechtlichen Auseinandersetzungen nach der Aktion mit Wissen und Koordination von Unterstützung helfen können, damit keine_r mit Repression alleine da steht.
Prinzipiell sind wir offen für Unterstützungsanfragen jeglicher Form, und entscheiden dann gemeinsam, wie viele Kapazitäten wir gerade für was haben.

Wie erreicht ihr uns, wenn ihr unsere Unterstützung bei der Aktionsplanung oder der Antirepressionsnachsorge braucht? Am besten schreibt ihr uns eine E-Mail: repression-junepa@riseup.net Einen PGP-Schlüssel gibt es dazu natürlich auch!

Unser Aufgabenbereich umfasst:

  • juristische Beratung von Aktionsgruppen (vermitteln)
  • EA stellen oder vermitteln
  • Anlaufstelle für Repressionsnachsorge
  • Kontakte zu Anwält_innen und Rechtshilfen herstellen, die informieren und/oder in einem Prozess verteidigen können
  • Koordination von Unterstützung am Prozesstag und -ort

Bisherige Repressionen:

  • Huba in Haft:

 Unter diesem Link findet ihr alle Infos zur Festnahme und der Haft von Huba. Wir haben versucht, euch immer die neuesten Infos zu geben.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.