Haft gegen Atomwaffen

21. März 2019bis27. März 2019

Eine Aktivistin wird für eine Woche eine „Ersatzfreiheitsstrafe“ antreten. Sie wurde wegen Hausfriedensbruch verurteilt.

Wir freuen uns über Unterstützung vor Ort in Hildesheim oder per Post 🙂

Ein Kommentar:

  1. Liebe „Einsitzende“!

    In einem Prozess von Richter Offenloch in Ellwangen gegen Widerständler in Mutlangen (Pershing 2 Standort!), zitierte ein Verurteilter bei seiner Verteidigungsrede aus Antigone.
    Es half damals zwar nichts dem Richter „höheres Recht“ vorzutragen, weil dieser sich positivistisch ans gegebene Recht klammerte, das erst durch ein BVG-Urteil aufgehoben (und er rehabilitiert!) wurde, obwohl Herr Offenloch durch Nazi-Unrechtsurteile es hätte eigentlich besser wissen müssen und wohl erst durch Schlinks „Der Vorleser“ eines Besseren belehrt wurde, so möge Antigone Dir doch eine Beiständin sein in Deinem Tun und Dir zumindest in dem Genugtuung verschaffen, dass Du nicht hingerichtet wirst, sondern auch noch auf höheres Recht hoffen darfst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.