Newsletter August 2016

Verhandlungen, Aktionen, Treffen…

Hallo ihr Menschen da draußen!

Wir von JunepA sind gerade alle ein bisschen zerpflückt, weil wir uns auf Camps, in der Sommerpause oder in persönlichen Umbruchsstimmungen befinden. Trotzdem arbeiten wir natürlich kontinuierlich an der Weltverbesserung. Dazu gehört vor allem unsere nächste große Aktion – aber lest selbst!

1. Lingen-Prozess
2. Büchel-Blockade
3. Einladung zum nächsten Bundestreffen
4. Kommende Aktionen

1. Lingen-Prozesshandarbeit
Im letzten Newsletter hatten wir euch zu einer Gerichtsverhandlung Anfang Juli in Lingen eingeladen. Der Termin wurde kurzfristig abgesagt und ein neuer wurde festgelegt:
17 August, 9 Uhr in Lingen.
Genauso wie beim letzten Mal würden wir uns sehr darüber freuen, wenn ihr kommt und euch mit der JunepA-Aktivistin solidarisch erklärt.
Mehr Infos gibt es hier:
http://junepa.blogsport.eu/was-kommt/lingen-prozess/

2. Büchel-Blockade
Unsere große Aktion am Atomwaffenlager in Büchel rückt immer näher. 10151952_1590761811142337_637354701621020702_nAm 12. September werden wir die Zufahrten der Militärbasis blockieren. Wir stecken mitten in den Planungen für Aktionsgestaltung und Infrastruktur.
Wir freuen uns über alle, die noch in die Orga-Arbeit einsteigen wollen und noch mehr freuen wir uns über Menschen, die dann tatsächlich im September mit uns Zivilen Ungehorsam leisten oder unsere Aktion auf andere Art und Weise unterstützen.
Hier findet ihr:
Allgemeine Infos zur Blockade: http://junepa.blogsport.eu/was-kommt/buechel-blockade/allgemeine-infos/
Flyer: http://junepa.blogsport.eu/was-kommt/buechel-blockade/flyer/
Infos zur Mobilisierung: http://junepa.blogsport.eu/was-kommt/buechel-blockade/buechel-mobilisierung/
Rechtliche Infos: http://junepa.blogsport.eu/was-kommt/buechel-blockade/rechtliche-infos-zur-buechel-aktion/

3. Einladung zum nächsten BundestreffenAction!
Und schon wieder steht das nächste Bundestreffen an. Kurz nach der Büchel-Blockade am 17. und 18. September wollen wir uns wieder zusammensetzen um zu planen, auszuwerten und eine schöne Zeit miteinander zu verbringen – dieses Mal in Berlin. Wir freuen uns über alle bekannten und neuen Gesichter!
Wenn du am Samstag zu der großen Demo gegen TTIP in Berlin gehen möchtest, kannst du auch danach zum Treffen stoßen. Am Sonntag wird ein Aktions-AG-Treffen stattfinden, bei dem wir die nächsten Aktionen planen.
Bitte sag kurz Bescheid, wenn du kommen willst, dann bekommst du mehr Infos über Ort und Übernachtungsmöglichkeiten: kontakt-junepa@riseup.net

4. Kommende AktionenvbPyIdGO_400x400
Wir wir im letzten Newsletter schon kurz erwähnt haben: Im kommenden halben Jahr stehen bei uns Aktionen zu den Themen TTIP und Waffen an. Im Herbst werden wir uns an der Kampagne TTIP Game Over beteiligen, die ähnlich wie die Climate Games aufgebaut ist und bei der Kleingruppen in Brüssel die TTIP-Verhandlungen stören werden.
TTIP Game Over: https://ttipgameover.net/
Für unsere Aktion gegen Waffen suchen wir noch Aktionsorte. Von Waffenschmiede bis Waffenexporte kommt alles für uns als Ansatzpunkt in Frage. Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr einen Tipp für uns habt.
kontakt-junepa@riseup.net

Das wars auch schon wieder, wir melden uns, wenn es Neuigkeiten gibt.

Viele Grüße
Menschen von JunepA

Möchtest du den Newsletter zugeschickt bekommen? Dann trage oben rechts bei „Infomail abonnieren“ deine Mailadresse ein!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.